Blog der Plan Aktionsgruppen

“Kinder musizieren für Kinder” – und finanzieren einen Wasserbüffel!

Von Urte (Plan-AG Erfurt) | in AG-Neuigkeiten | am 01.06.2011


Artikel bei Facebook posten  Artikel in der Druckvorschau  Artikel per E-Mail versenden

2

“Kinder musizieren für Kinder” – unter diesem Motto stand das 2. Benefizkonzert von Blas- und Streichinstrument-Schülerinnen und -Schülern aus Erfurt, Weimar und Ilmenau. Im voll besetzten Rathausfestsaal in Erfurt boten die Kinder und Jugendlichen Werke unter anderem von Brahms und Haydn sowie traditionelle Stücke dar. Organisatorin des Konzerts war die Plan-Patin und Violin-Lehrerin Dorothee Schmidt in Zusammenarbeit mit dem Kammermusikverein Erfurt. Zu den Gästen zählte auch Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein, der die Schirmherrschaft übernommen hatte.

Mit einem Info- und Getränkestand war die Plan-Aktionsgruppe Erfurt vor Ort vertreten. Herr Schwarz von der AG hatte während des Konzerts Gelegenheit, die Arbeit von Plan vorzustellen. Viele Konzertbesucher nutzten die Pause, um am Stand vorbeizuschauen und zu spenden. Auch die Spenden des Kammermusikvereins werden Plan zugute kommen.

Die Ergebnisse des Konzerts können sich mehr als sehen lassen: Die Kinder “erspielten” genug Geld, um elf philippinischen Familien einen Wasserbüffel zu finanzieren! Auch die Katastrophenhilfe für Japan lag den Gebenden am Herzen: 115 Euro flossen in die Notfallhilfe.

Unser Dank gilt den musizierenden Schülerinnen und Schülern, Frau Schmidt und dem Kammermusikverein, außerdem Sebastian Hilgenfeld, der uns mit den Getränken unterstützte, und natürlich den Engagierten der Plan-AG Erfurt. Wir freuen uns auf die nächste Gelegenheit, für Plan aktiv zu werden!

Am Infostand: v.l.n.r. Frau Schilling, Frau Kießling, Herr Schwarz, Frau Diethold. Frau Schmidt, Plan-Patin und Organisatorin des Benefizkonzerts (2. v. l.), und Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein (3. v. l.), Schirmherr der Veranstaltung. Die Plan-Aktionsgruppe am Info-Stand: v.l.n.r. Frau Resch, Frau Kießling, Frau Paul, Frau Kowalzyk, Herr Kowalzyk, Frau Diethold, Herr Meyer.

 Artikel bei Twitter posten  Artikel per E-Mail versenden  Artikel in der Druckvorschau  Zurück zur Blog-Startseite



Kommentare (2)

liebe AGler aus Erfurt,

Glückwunsch zu diesem Erfolg !!!!

Ich wünsche euch weiterhin viel Freude bei eure PLANmäßigen Arbeit :-)

sonnige Grüße aus der Pfalz
Mara

hallo liebe Erfurter,

auch aus dem Süden herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg!
Wunderschöne Aktion und welch’ eindrucksvolle Kinderaugen.
Blicke jetzt fast etwas neidvoll auf Eure “Armada” von AG-Mitglieder bzw. Helfern.
Dieses Aufgebot kann sich sehen lassen…
Alles Gute und viel Freude weiterhin bei der gemeinsamen Arbeit für Plan.
herzlichst
Edeltraud

Kommentar verfassen